GAL ist beindruckt vom “Steinfurter Ei” im Gewerbegebiet Wilmsberg-Süd


03.07.2006 Pressebericht

“Das “Steinfurter Ei” im Gewerbegebiet Wilmsberg-Süd darf sich als erstes Existenzgründungszentrum in unserer Stadt verstehen.” Die Ratsfraktion der GAL zeigte sich nach einem Besuch der Firma MARKET:ING stark beeindruckt von den Rahmenbedingungen, zu denen sich Berufsstarter hier selbständig machen können. “Eine solche Begleitung durch Beratung, Hilfestellung und günstige Mieten in der Startphase brauchen Jungunternehmer, um sich ihren Platz am Markt zu erarbeiten”, so Lydia Zellerhoff. Peter Krass erläuterte den GAL-Vertretern zunächst die bauliche Konzeption des Steinfurter Ei’s: “Die Kunst liegt im Weglassen”, so das Credo. Sein Fazit: “Die Reduzierung der Baukosten durch eine ökologische Bauweise sind beträchtlich.” Als “Fabrik der Zukunft” habe man beim Bau der Firma neue Wege erfolgreich beschritten.

Anschließend stellte er den interessierten Gästen das breite Angebot der Firma MARKET:ING vor, die seit nunmehr sechs Jahren in Steinfurt ansässig ist:
“Mit unseren fünf festangestellten und über vierzig freien Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes Programm im Bereich Konzeptentwicklung, Printmedien und Internet, Mitarbeitermotivation in Unternehmen sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Events”, so Krass. Für die Stadt Steinfurt hat MARKET:ING schon viele Projekte umgesetzt, man arbeite national wie international. Dabei setze man auf die Motivation und Kreativität der eigenen Mitarbeiter. “In diesem Umfeld können Mitarbeiter und selbständige Unternehmer ihre volle Wirkung entfalten”, zollte die GAL zum Abschluss ihres Besuches volles Lob für das Konzept des “Steinfurter Ei’s”.