Bauausschuss sieht im Keller der Aula des Arnoldinums keinen Handlungsbedarfund weist den GAL-Antrag ab!


14.02.2008 Bericht

Für sauber und funktionell wurden die Toiletten unterhalb der Aula des Gymnasiums vom Bauausschuss befunden, obwohl der Technische Beigeordnete Herr Niewerth die Anlage insgesamt als nicht sonderlich repräsentativ im Sinne der Aussendarstellung der Stadt Steinfurt bewertete. Damit teilten die Vertreter der anderen Fraktionen die Bedenken der GAL nicht, die diese Zustände bemängelt und die Besichtigung beantragt hatte.

Auch die von der GAL beanstandete Treppe zu den Künstlergarderoben sei in Ordnung, da schließlich der Gemeinde-Unfall-Verband (GUVV) hier nichts beanstandet hat. Ob dieser die Treppe in diesem Zustand bereits begutachtet hat, konnte letztendlich nicht eindeutig geklärt werden. Somit ist die GAL zunächst mit ihrem Antrag gescheitert, für die Sanierung Finanzmittel bereitzustellen.

Auch für das Schulcafe konnte keine Verbesserung in Aussicht gestellt werden.


GAL vor Ort: Miserable Visitenkarte:
GAL schockiert über die Zustände der Aula am Gymnasium Arnoldinum.
[Bericht vom 28.01.2008]