“Danke schön-Abend” der GAL für die Ferienspaßaktionen


24.10.2008 Bericht

Wer sich beim “Danke schön-Abend” der GAL für die Ferienspaßaktionen auf ein gemütliches Programm eingestellt hatte, wurde wohl enttäuscht: Aktivität und gemeinsame Aktionen standen unzweifelhaft im Vordergrund. So war ganzer (Körper-)Einsatz beim Spiel der Betreuerinnen und Betreuer auf dem Hof Tiemann gefordert. Die GAL hatte für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt: Neben einer Dia-Show zu den durchgeführten Angeboten lud ein köstlich-buntes Bufett zu einwem gemeinsamen Rückblick auf die Angebote in diesem Jahr ein.

GAL-Vorstandssprecher Gerald Müller hatte zuvor noch einmal daran erinnert, dass über 50 Helferinnen und Helfer dazu beigetragen haben, Ferienspaßangebote für rund 500 Jungen und Mädchen während der Sommer- und in den Herbstferien zu schaffen. “Ferienspaß ist in dieser Form ist nur durch euch möglich”, erklärte GAL-Fraktionssprecher Christian Franke seinen Dank an die Mitwirkenden. Und im nächsten Jahr wollen alle Helfer wieder dabei sein. Dann können die Ferien ja kommen…