Die Preisträger stehen fest, Verleihung im Juni!


03.06.2009 Bericht


Es war keine leichte Entscheidung, die die Jury zu treffen hatte. Jetzt aber steht fest, wer die Preisträger des zweiten Umweltpreises der GAL sind. Pfarrer Joachim Erdmann, Josef Budde, Leiter des OT-Heims St. Nikomedes, Julia Drahmann und Gebhard Niehus haben lange über den Bewerbungen ‚gebrütet’, bevor sie sich entschieden haben, wie bei diesem Wettbewerb das Preisgeld von fast 1.500 Euro verteilt werden soll und wer dieses Mal die Nase ganz vorn haben wird. “Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen – viele der Projektarbeiten haben eine enorme Qualität”, erinnert sich Gebhard Niehus. Nun aber ist entschieden, wer ganz vorne liegt. Die Vorbereitungen für die Preisverleihung laufen bereits auf Hochtouren, noch im Juni soll diese stattfinden. “Wir hoffen, dass uns die Schulen entgegenkommen und die Schüler mit einer Freistellung rechnen können.” Bis zu diesem Tag bleibt es auch noch ein Geheimnis, wer den Umweltpreis und das satte Preisgeld nach Hause trägt…