Wasser- und Matschtag am 10.August am Sandweg!
Die GAL sucht noch (jugendliche) Betreuerinnen und Betreuer!

05.07.2012 Ankündigung

Heute fällt der Startschuss für die Sommerferien – lang ersehnt, schwer erarbeitet und wohl verdient für viele Kids in Steinfurt. Gut nachvollziehbar, dass sie jetzt abschalten, sich ihrer Freizeit widmen und nicht über weitere Termine nachdenken wollen. Eine einzige Ausnahme sollten sie aber machen und sich – wie auch jüngere Kinder – einen Tag im Ferienkalender dick ankreuzen: am Freitag, den 10. August, findet eine Neuauflage des großen Wasser- und Matschtages auf dem Abenteuerspielplatz zwischen Sandweg und Münsterstiege statt. In der Zeit von 11 bis 18 Uhr bietet die GAL wieder feucht-fröhliches Vergnügen, echtes Strandfeeling und grenzenlose Möglichkeiten zu planschen und matschen an: ein überdimensionaler Strohpool, unendlich lange Schmierseifenbahnen, rasantes Rutschvergnügen, Abenteuer im Matschtunnel und mächtige, ausdrücklich erwünschte Schmiererei im Matschbecken – wer Wasser liebt, wird sich an diesem Tag nach Herzenslust vergnügen können. Für die Eltern der jüngsten Besucher richtet die GAL eine große Picknick- und Wohlfühlecke ein. Für Verpflegung und Getränke wird an diesem Tag natürlich auch gesorgt. Schon zum fünften Mal bietet die GAL den großen Wasser- und Matschtag an, mit mehr als 400 Besuchern an einem Tag wohl der größte Ferienspaßevent der Stadt. Mitmachen kann jeder! Und das alles für einen symbolischen Beitrag von 1,- €. Eine Anmeldung zu diesem Tag ist – wie immer – nicht erforderlich.


Die GAL sucht noch (jugendliche) Betreuerinnen und Betreuer, die Lust haben, für viele Kinder einen unvergesslichen Tag zu schaffen. Wer sich vorstellen kann, dabei zu sein, sollte sich schnell melden – per Mail unter franke-gal@t-online.de oder telefonisch unter 0177-6000896.