Jetzt wird’s Zeit für großen Sommerspaß!!!


03.08.2012 Ankündigung


Der Sommer hat es ja mit den Steinfurter Kindern bis jetzt nicht allzu gut gemeint. Am Freitag nächster Woche soll es aber noch mal eine echte Chance für einen Tag voller Summerfeeling geben – dann nämlich startet der große Wasser- und Matschtag der GAL auf dem Abenteuerspielplatz zwischen Münsterstiege und Sandweg im Stadtteil Borghorst. Der Wettergott scheint es auch in diesem Jahr wieder gut mit den Kids und der GAL zu meinen: bestes Wetter ist angekündigt!Ab 11 Uhr können sich alle Wasserratten auf dem 3.000 Quadratmeter großen Gelände nach Herzenslust austoben: Plansch- und Matschbecken laden wie die große Schmierseifenrutsche oder der üppige Strohpool zu grenzenlosem Spaß ein. Mutigen Kids wird der riskante Matschtunnel besonderen Nervenkitzel bieten.

Für junge Besucher des Wasser- und Matschtages und deren Eltern wird die GAL in diesem Jahr ganz neue Angebote schaffen: eine riesige Strandlandschaft mit zusätzlichen Rutschen, bunten Spielgeräten und einer extra für die Eltern eingerichteten Strandbar. “Wer Lust auf einen Tag wie am Meer hat, ist am nächsten Freitag auf dem Abenteuerspielplatz garantiert gut aufgehoben”, so die GAL. Und für alle älteren Teilnehmer des Angebots bleibt der grenzenlose Genuss des Wassers – in großen Becken, auf langen Rutschen – mit oder ohne matschigen Zusätzen.

Für das leibliche Wohl sorgt auch an diesem Tag die GAL – Getränke und Verpflegung sind ausreichend vorhanden. Der Teilnehmerbeitrag liegt auch in diesem Jahr bei 1,- €, eine Anmeldung für einen Tag fröhlichen Plansch- und Matschspaßes – der um 19 Uhr endet – ist auch in diesem Jahr nicht erforderlich.

Die GAL freut sich schon jetzt auf einen großartigen Tag mit möglichst vielen Wasserratten und feucht-fröhlicher Action. Dass dann auch der 3000. Teilnehmer der GAL-Ferienspaßaktionen begrüßt werden kann und am Nachmittag die Teilnehmer die Betreuer zum Schmierseifenwettrennen herausfordern können, stellt die weiteren Höhepunkte des Wasser- und Matschtages dar.