KLJB und GAL laden zum Wasser- und Matschtag!

15.07.2014 Ankündigung


Der Sommer hat es mit den Steinfurter Kids bis jetzt noch nicht besonders gut gemeint. Aber ab Mitte der Woche wird die Sonne zurückkehren und so macht es Sinn, dass sich alle Wasserratten einen wichtigen Termin vormerken: am kommenden Sonntag (20. Juli) lädt die GAL Steinfurt wieder zum Wasser- und Matschtag ein. Dann startet der berüchtigte Aktionstag auf dem Abenteuerspielplatz zwischen Münsterstiege und Sandweg im Stadtteil Borghorst. Erstmalig ist die Landjugend (KLJB) Borghorst als Mitveranstalter mit an Bord.

Auch das ist der Wasser- und Matschtag

Ab 11 Uhr können sich alle auf dem über 3.000 Quadratmeter großen Gelände nach Herzenslust austoben: Plansch- und Matschbecken laden wie die große Schmierseifenrutsche oder der üppige Strohpool zu grenzenlosem Spaß ein. Mutigen Kids wird der riskante Matschtunnel besonderen Nervenkitzel bieten.

Für junge Besucher des Wasser- und Matschtages und deren Eltern werden GAL und KLJB wieder ein ordentliches Strandpaket schnüren: eine große Strandlandschaft mit zusätzlichen Rutschen, bunten Spielgeräten und reichlich Möglichkeiten, sich zu entspannen. “Wer Lust auf einen Tag wie am Meer hat, ist am kommenden Sonntag auf dem Abenteuerspielplatz garantiert gut aufgehoben”, so die GAL, die sich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Landjugend freut. Und für alle älteren Teilnehmer des Angebots bleibt der grenzenlose Genuss des Wassers – in großen Becken, auf langen Rutschen – mit oder ohne matschigen Zusätzen. Am Nachmittag steht das traditionelle Schmierseifenwettrennen zwischen Besuchern und Betreuern des Wasser- und Matschtags an.

Ein Vorgeschmack auf den 20. Juli – hier wird’s feut, fröhlich und fantastisch

Für das leibliche Wohl ist auch an diesem Tag durch GAL und Landjugend gesorgt – Getränke und Verpflegung sind ausreichend vorhanden. Der Teilnehmerbeitrag liegt auch in diesem Jahr bei 1,- €, eine Anmeldung für einen Tag fröhlichen Plansch- und Matschspaßes – der um 17 Uhr endet – ist auch in diesem Jahr nicht erforderlich.

GAL und Landjugend freuen sich schon jetzt auf einen großartigen Tag mit möglichst vielen Wasserratten und feucht-fröhlicher Action.