Leuchtende Augen als großes Ziel!
Weihnachtspäckchenaktion des Frauennetzwerkes braucht noch Unterstützung!

08.12.2014 Eigener Bericht

Bis zum Heiligen Abend sind es nur noch zwei Wochen, viele Menschen sind noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk für Freunde und Familie. Was aber ist mit denjenigen, die kaum Geld haben und für die es unterm Baum eher trist aussehen dürfte? Die können hoffen auf Menschen in Steinfurt, für die Nächstenliebe kein Fremdwort ist. Das Frauennetzwerk Steinfurt sammelt noch bis kommendem Sonntag Geschenke, die dann über die Steinfurter Tafel an wirklich Bedürftige verteilt werden. Abgabestellen sind dabei die Geschäfte des Frauennetzwerks in beiden Stadtteilen, in Burgsteinfurt auch bei Brillen Becker und in Katers Kaffeerösterei.

Schon im dritten Jahr engagieren sich die Netzwerk-Frauen für leuchtende Augen unter allen Weihnachtsbäumen in Steinfurt. “Auf der Zielgeraden dieses Jahres brauchen wir unbedingt noch weitere Helfer”, so Doreen Sandfort und Beatrix Guddorf (2. und 3. von rechts). Eine kleine Aufmerksamkeit für eine Seniorin, Päckchen für Schülerinnen oder Schüler oder ein Büchergutschein für Teenies – um an die Ergebnisse der letzten beiden Jahre anzuknüpfen, braucht es noch weitere Unterstützer, die auch ein Geschenk zusammenstellen. Vertreter der GAL-Fraktion zählen zu den Helfern der ersten Stunde: sie überbrachten ihre Beiträge zur Aktion der Netzwerkfrauen am Montagabend.