Steinfurt macht sauber

Quelle Stadt Steinfurt www.steinfurt.de

Regelmäßig jährlich werden die Steinfurter Straßen, Wege, Plätze und öffentlichen Grünanlagen von unansehnlichen Hinterlassenschaften befreit. So auch wieder dieses Jahr: Zum wiederholten Mal geht die Stadtreinigungsaktion „Steinfurt macht sauber” am Samstag, 18. März 2017, in eine neue Runde.

„Die Steinfurter Bürgerinnen und Bürger sind dabei als Helfer genauso willkommen wie Schulen, Vereine und andere öffentliche oder private Einrichtungen – jede helfende Hand kann gebraucht werden, um das Erscheinungsbild der Stadt zu verbessern, damit die Wege und Grünflächen wieder zu einem erholsamen Spaziergang einladen“, lautet der Appell des Fachdienstes Tiefbau der Stadtverwaltung Steinfurt. Mit von der Partie können alle in Steinfurt sein, die ein Zeichen für ein sauberes Umfeld setzen wollen.

Gereinigt werden sollen die Bereiche in den Innenstädten und an den Bahnhöfen in beiden Stadtteilen aber auch das Umfeld der Steinfurter Schulen, die Park- und Gartenanlagen sowie die Bereiche um die Sportanlagen.

Das städtische Baubetriebsamt leistet die materielle Unterstützung für die Aktion.

Anmeldungen der Vereine, Verbände, Einrichtungen aber auch Einzelpersonen zu dieser Aktion:

Stadt Steinfurt
Herr Kurt Enting
Telefon 02552 / 925-263
Fax 02552 / 925-472

E-Mail enting@stadt-steinfurt.de