Anlegung von Blühflächen auf städtischen Grünflächen!
1500 Blumenzwiebeln vor dem Rathaus

Im April beantragte die GAL die Anlegung von Blühstreifen bzw. Blühflächen auf städtischen Grünflächen zum Schutz von Insekten. Eine Teilmaßnahme hieraus wurde am letzten Samstag umgesetzt. Hans Schröder persönlich lud Politik und Bürger zu einer Pflanzaktion am Rathaus ein.

1.500 Blumenzwiebeln (Zierlauch, Allium macleanii ‘Globemaster’) wurden auf der Rasenfläche vor dem Entree des Rathauses gepflanzt. Natürlich legte auch die GAL Hand an. Gerald Müller und Gebhard Niehus freuten sich über die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf der Aktion. Wir bedanken uns bei allen Helfern der Pflanzaktion, der Verwaltung und den Gärtnern des Baubetriebshofes, dass diese Maßnahme in dieser Form nun umgesetzt wurde.

Hier ein Montage, so soll es also ab kommenden Frühjahr vor dem Rathaus aussehen.
Bauhofmitarbeiter bereiteten die Fläche schon am frühen Morgen vor und sorgten für die notwendigen Gerätschaften. Und natürlich blieb auch noch Zeit für ein “Schwätzchen”…

 

“Viele Hände – rasches Ende!”