Außenbereichssatzung “Wilmsberg – südlich Haferkamp“ die Dritte!

aus der Fraktion vom 20.05.2019

Nach dem die Erweiterung der Außenbereichssatzung “Wilmsberg – südlich Haferkamp“ noch im Juli letzten Jahres von der Mehrheit im Planungsausschuss abgelehnt wurde, versucht die CDU nun erneut, einem Investor den Teppich auszulegen. „Ökologischer Wohnraum für junge Familien mit Gebäuden, die den KfW-55-Standard erfüllen“, soll nun die Gemüter im Planungsausschuss umstimmen.

Die GAL überzeugt das nicht, sie bleibt bei ihrem Nein. Der Schutz des Außenbereichs mit seiner wichtigen ökologischen Funktion hat Vorrang! Zudem sieht die GAL weiterhin die Ableitung des Oberflächenwassers dieser neu versiegelten
Flächen kritisch.

nachträglich 21.05.2019:
Der Planungsausschuss folgte am 21.05.2019 jetzt doch mit großer Mehrheit den Interessen des Investors. Nur GAL und Bündnis Grüne lehnen ab.