GAL informiert auf den Wochenmärkten!

Jonas Ewering, Sprecher des GAL Stadtverbandes konnte es kaum erwarten, den neu ausgestatteten Infostand der GAL auf dem Wochenmarkt in Burgsteinfurt zu präsentieren. “Wir möchten den Bürgern*innen eine Anlaufstelle bieten, sich über Themen rund um die Kommunalwahl zu informieren. Es ist egal, ob Fragen oder Anregungen zum Programm der GAL, zu bestimmten Themen die Steinfurt bewegen oder einfach mal nur Small-Talk, wir freuen uns über jeden, der mit uns ins Gespräch kommen möchte.” erläutert Jonas Ewering. Für Corinna Niehus ist es der erste Infostand auf einem Wochenmarkt. “Es ist total spannend und macht richtig viel Spaß hier mit den Menschen zu reden. Ich hätte nie gedacht, dass so viele an unseren Stand kommen.”

Für Eva Jürriens und Lydia Zellerhoff ist es gefühlt der 1000ste Infostand, schließlich sind sie schon lange dabei. “Und dennoch, es ist der erste unter Corona-Bedingungen. Die Kommunikation funktioniert trotz Maske erstaunlich gut, bei den Außentemperaturen ist es aber schon anstrengend.” erklärt Lydia Zellerhoff.

Etwas überrascht, sind die Gallier*innen über den reißenden Absatz der “Seedbombs”. Dies sind kleine Kugeln aus Nährboden und einer bunten Wildblumenmischung, die von den GAL-Youngsters in Handarbeit hergestellt wurden. Hier werden wir definitiv noch nachlegen.

Die GAL wird immer freitags- und samstags vormittags auf den Wochenmärkten vertreten sein! Hingehen lohnt sich definitiv!

Kurz vor Start aufgenommen, es kann losgehen!