Bericht Besuch AWO-Kindertagesstätte


2004-08-21

“Es fehlen uns Bobby-Cars”, so der unmissverständliche Wunsch des AWO-Kindergartens am Sauerbruchweg im Neubaugebiet Oranienring. Entsprechend groß war die Freude, als Bürgermeisterkandidatin Ingeborg Rowedda und Vertreter der GAL Steinfurt nun zwei Ferrari-rote Flitzer überbrachten. In Zusammenarbeit mit dem Toyota-Autohaus Willbrand konnten die Fahrzeuge gestiftet werden – und wurden Ingeborg Rowedda und GAL-Fraktionssprecher Christian Franke förmlich aus den Händen gerissen. Ein Blick der GAL-Vertreter auf die hauseigene Rennstrecke reichte aus, um sich vorzustellen, dass der Verschleiß von Gummi hier unvermeidlich ist. Auch für ein weiteres Problem von Kindergartenleiterin Stefanie Walter konnte sich die GAL erfolgreich einsetzen: Im Außenbereich fehlt es noch an Bäumen. Ingeborg Rowedda sagte die Pflanzung einer Kastanie zu, weitere Bäume sollen durch die Unterstützung der Stadtwerke noch im Herbst gepflanzt werden.