Fraktionsspitze einstimmig wiedergewählt!


11.12.2006 Pressemitteilung

“Einstimmig” – so konnte Wahlleiter James Deery das Ergebnis für die Fraktionsspitze der GAL bei ihrer Wahl am Montagabend verkünden. Mit Christian Franke als Fraktionssprecher und Lydia Zellerhoff als stellv.Fraktionssprecherin setzt die Fraktion auch im kommenden Jahr auf Kontinuität.

In ihrem vorab vorgelegten Rechenschaftsbericht erinnerte die Fraktionsspitze an zahlreiche politische Initiativen im zurückliegenden Jahr: “Die von uns kategorisch abgelehnten Sportstättennutzungsgebühren, Planung und Bau des Abenteuerspielplazes in Wilmsberg sowie die Zukunft der Bäder waren drei Dauerbrenner unserer Arbeit.” Aber auch in vielen anderen Bereichen habe die GAL-Fraktion deutlich Position bezogen: “Für die Feuerwehr, deren Einrichtungen und Ausstattung, die Suchtberatungsstelle, die Ausstattung von Spielplätzen und die Finanzierung der Jugendarbeit”, erinnerte Lydia Zellerhoff an einige Initiativen der GAL-Fraktion. Ziel sei es auch, weitere interessierte Bürger für die Mitarbeit in der Fraktion zu gewinnen. “Wir wollen unsere Stadt gestalten – leere Kassen hin oder her. Und auch das letzte Jahr hat gezeigt, dass die Arbeit in dieser Fraktion viel Freude macht”, so Christian Franke.