Nur noch wenige Tage, dann endet die Ausschreibungsfrist für den Umweltpreis der GAL!


31.03.2009 Pressemitteilung


Jetzt bleiben den Steinfurter Kindern und Jugendlichen nur noch wenige Tage. Dann endet die Ausschreibungsfrist für den Umweltpreis der GAL, der zum zweiten Mal ausgeschrieben ist. Mit dem Start in die Osterferien am Freitag dieser Woche sollte eigentlich die Frist für Bewerbungen enden. “Wir hängen aber noch eine Woche dran, bis zum 10. April müssen aber alle Bewerbungen und Projektarbeiten vorliegen”, erklärt die GAL. So bleibt interessierten Kindern und Jugendlichen noch etwas mehr als eine Woche Zeit, um ihre Bewerbung mit einer pfiffigen, ausgefallenen oder kreativen Idee zum Thema Energieerzeugung oder -einsparung einzureichen. Und sich damit um das satte Preisgeld von fast 1.500 Euro zu bewerben. Allein den ersten Preisträger erwartet ein Scheck über 1.000 Euro. “Wir wollen all denjenigen, die noch an ihrer Bewerbung basteln, die Chance bieten, noch am Wettbewerb teilzunehmen”, erläutert Gebhard Niehus von der GAL die Fristverlängerung. Er wird anschließend mit Kunststudentin Julia Drahmann, OT-Heim-Leiter Josef Budde und Pfarrer Joachim Erdmann als Jury die eingereichten Bewerbungen in Augenschein nehmen und die Preisträger festlegen. Noch also bleibt ein bisschen Zeit, die eigene Idee zu Papier (oder besser: in Form) zu bringen – als Bild, Modell, Beschreibung oder Konzept. Und dann ab damit an die GAL-Ratsfraktion, Rathaus der Stadt Steinfurt, Emsdettener Straße. Oder per Mail über die Homepage der GAL: www.steinfurter-gal.de

Die Preisträger des letzten Umweltpreises – 1.000 Euro gingen an die

Natur-und Umwelt-AG des Gymnasium Arnoldinum