Integrative Herbstferien, Countdown läuft!
Schaum-Verbrauch enorm und unerklärbar….

01.10.2012 Ankündigung


Jetzt sind es nur noch sechs Tage bis zum Startschuss des mittlerweile fünften GAL-Herbstferienspaßes für Kinder mit und ohne Handicap im AWO-Talentschuppen im Bahnhofsgebäude im Stadtteil Burgsteinfurt.

Und dieser Ferienspaß dürfte eine Zeit der Superlative werden: 82 Kids sind für das Angebot angemeldet – so viele wie niemals zuvor. 25 der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind besondere Kinder – Kids mit einem Handicap, die die gemeinsame Zeit in besonderer Weise bereichern werden. 25? So viele waren noch nie beim integrativen Ferienspaß dabei!

Und auch ein weiterer Rekord freut und beeindruckt die Organisatoren von der GAL: 45 Betreuerinnen und Betreuer – zumeist junge Menschen aus Steinfurt und umliegenden Orten – haben sich bereit erklärt, den Ferienspaß der besonderen Art durch ihre Mitarbeit zu einer unvergesslichen Zeit für alle werden zu lassen. Sie schenken den Ferienspaß-Teilnehmern ihre Ferien (oder ihren Urlaub), um diese Zeit zu einer fantastischen Zeit werden zu lassen!

Das Programm für die Ferien ist vorbereitet, Teilnehmer wie Betreuer fiebern schon jetzt dem Startschuss am kommenden Montag entgegen. Nur eine Frage beschäftigt die Verantwortlichen noch intensiv: wodurch ist nur der enorme Verbrauch an Rasierschaum und anderen glibbrigen Materialien im letzten Jahr zu erklären…? Egal: die Herbstferien können kommen!