Steinfurt hilft!
GAL unterstützt die Geschenk-Initiative des Steinfurter FrauenNetzwerks.

10.12.2012 Eigener Berichtt


Mit einem ganzen Sack voller bunter Geschenke besuchte die GAL nun die engagierten Steinfurter Netzwerk-Frauen. Noch bis zum kommenden Wochenende setzen sie alle Hebel in Bewegung, um Geschenke für Kinder, Senioren und andere Steinfurter einzuwerben, die am Heiligen Abend sonst nichts auszupacken haben. “Es ist erschreckend darum zu wissen, dass Armut auch in unserer Stadt zu Hause ist – wir wollen daher ein deutliches Zeichen setzen, dass Menschen unserer Stadt sich solidarisch zeigen mit denen, die wenig haben”, erläuterte Petra Loddo das Ziel der Initiative. Schon 150 Päckchen konnten bislang gesammelt werden, die GAL stockte den Bestand noch einmal deutlich auf: “Gerade Weihnachten ist ein guter Anlass, auch an diejenigen zu denken, die dringend auf Hilfe angewiesen sind.” Bis Samstag können weitere Geschenke in den Geschäften der Netzwerk-Frauen abgegeben werden.

Im Bild: Petra Loddo (l.) und Steffi Keller (3.v.l.) freuen sich über die Unterstützung durch die GAL