Grundschulverbund Graf-Ludwig-Schule / Willibrordschule benötigt eine dauerhafte räumliche Lösung!

aus der Fraktion vom 03.09.2018
„Die räumliche Unterbringung der ‚bis Mittagbetreuung‘ und der Angebote für den OGS waren immer ein Provisorium! Es ist absolut richtig, hier jetzt die Weichen für eine dauerhafte Lösung zu stellen“. Gebhard Niehus erläuterte die von der Verwaltung aufgezeigten Optionen.

Für die GAL ist ein entsprechender Anbau an der Graf-Ludwig-Schule für die komplette Unterbringung des Schulbetriebs, einschließlich der Betreuungsangebote und die vollständige Aufgabe des Standortes der Willibrordschule eine denkbare Lösung. „Ich sehe hier vor allem die Chance, den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden.“, gab Jonas Ewering in die Diskussion.

Ob es die Beste Lösung ist, da wollte sich die Fraktion noch nicht festlegen. Wichtig ist, dass nun weitergedacht und ein Konzept erstellt wird. Das sieht jedenfalls der aktuelle Verwaltungsvorschlag vor.