Anwohner der Ringstraße wollen Charakter ihres Wohngebietes wahren.

aus der Fraktion vom 03.02.2020
Die Anwohner der Ringstraße beantragten nun eine Konkretisierung ihres Bebauungsplanes (Nr. 35 „Holtmannsweg / Burkamp / Ringstraße“) um den „Charakter dieser klassischen Nachkriegssiedlung mit seinen großen Grundstücken“ zu erhalten.

Sie befürchten den Verlust dieses Charakters durch eine zukünftige Nachverdichtung in den Möglichkeiten des aktuell gültigen Bebauungsplans. Weiter sehen sie Erschließungskapazitäten als nicht nur erreicht, sondern als tlw. bereits überschritten an.

Gerald Müller, der das Gebiet gut kennt, kann der Argumentation gut folgen. „Ja es ist eng in den Straßen. Aber auch die Gärten, die insgesamt eine größere Grünzone bilden, sollten erhalten bleiben.“ Die GAL wird dem Beschlussvorschlag der Verwaltung folgen, der die Änderung des Bebauungsplans einleitet und dem Antrag der Anwohner entsprechend folgt.