Citymanager und die drei ???

aus der Fraktion vom 22.06.2020. Was soll er oder sie denn nun eigentlich tun? Aus Sicht der GAL Fraktion ist nach wie vor nicht geklärt, welche Aufgaben der oder die Citymanagerin denn zukünftig wahrnehmen soll. Und damit ist auch offen, ob die Stelle bei SMarT oder in der Verwaltung anzusiedeln ist.

Die GAL bleibt jedenfalls bei ihrer ablehnenden Haltung diese neue Stelle zu schaffen, solange dieses Tohuwabohu herrscht. Das sieht auch der Erste Beigeordnete, Michael Schell ähnlich und will entgegen der Forderungen von CDU, SPD und Bündnis Grünen an dem Sperrvermerk im Stellenplan festhalten.

Die just bekanntgewordene Entscheidung von Frau Niebel, Steinfurt zu verlassen, wird erst einmal eine neue Besetzung der SMarT Führung erfordern. Damit wird eine Vertagung der Entscheidung über die Stelle des Citymanagersin wahrscheinlich. Und dies ermöglicht, auch noch einmal über Aufgaben und Ansiedlung grundsätzlich nachzudenken.