Trotz Hochsommer – Kids sagen Ja zum Kino!

Eva Jürriens und Coco Niehus von der GAL (im Bild links)
waren gefragte Gesprächspartnerinnen

Endlich – und hoffentlich nicht nur vorübergehend – ist ein Kinobesuch wieder möglich: ein spannender und unterhaltsamer Film, dazu Popcorn oder andere Snacks und ein gekühltes Getränk – genüsslicher kann ein Nachmittag kaum verbracht werden. Das dachten sich offenbar auch viele Fans des Steinfurter Kinos am Freitagnachmittag. Der Stadtverband der Grün-Alternativen Liste (GAL) hatte eingeladen und gleich drei Filme im Angebot: ‘Sonic’, die Fellfreunde der ‘Paw Patrol’ und ‘Conni’. Der Eintrittspreis lag bewusst bei 1,- €: „Jede und jeder soll sich den Besuch des Kinos leisten und einen vergnüglichen Nachmittag erleben können“, erklärt Coco Niehus die Grundidee des Angebotes. „Die übrigen Kosten trägt die GAL.“

Trotz hochsommerlicher Tempreaturen wollten sich viele Kids dieses Angebot nicht entgehen lassen: ab 12.30 Uhr standen sie mit ihren Eltern Schlange, gerade der Film ‘Conni – Geheimnis um Kater Mau’ zog viele Kino-Fans an.

Für Steffi und Tobi Hamer vom Steinfurter Kino wie für die GAL steht fest: einen GALKino-Nachmittag wird es schon bald wieder geben: „Das Kino vor Ort zu unterstützen und gleichzeitig ein cooles Angebor für junge Leute zu schaffen – dafür werden wir auch zukünftig als GAL stehen“, kündigt GAL-Vorstandssprecher Jonas Ewering eine Neuauflage schon jetzt an.

Auch am Freitag war der Besuch des Kinos nur unter Einhaltung von Abstandsregeln möglich. Kein Problem für die jungen Steinfurter Film-Fans