Beschaffung einer Drehleiter für die Feuerwache Burgsteinfurt noch in diesem Jahr?

aus der Fraktion vom 17.08.2020. Die Beschaffung einer neuen Drehleiter im Jahr 2021 ist ja bereists beschlossen. Nun soll eine vorzeitige Beschaffung in 2020 den finanziellen Vorteil der reduzierten Mehrwertsteuer nutzen.

Die Verwaltung geht davon aus, dass durchaus die Möglichkeit besteht, noch in diesem Jahr eine Vorführdrehleiter zu beschaffen. Bei den Herstellern seien derzeit noch entsprechende Fahrzeuge vorhanden.

Bei einem angenommenen Kaufpreis von 700.000,00 € würde die Ersparnis bereits mehr als 17.000,00 Euro betragen. Die Fraktion trägt den Vorschlag der Verwaltung mit, und hofft, dass eine entsprechende Drehleiter auch zu günstigen Konditionen noch kurzfristig erworben werden kann. „Die Möglichkeit durch die reduzierte Steuer Ausgaben zu sparen sollte nicht unversucht bleiben“, Martin Theile abschießend.