Berufung Sachkundiger Bürger*innen
GAL-Fraktion wird zukünftig aus 18 Personen bestehen.

Der Rat hat in seiner letzten Sitzung nun endlich die Ausschussbesetzungen beschlossen und damit auch die sachkundigen Bürger*innen der Kreisstadt berufen. Damit wird die GAL-Fraktion zukünftig aus 18 Personen bestehen – vier Ratsmitglieder und 14 sachkundige Bürger*innen. All unsere Überlegungen zur Besetzung der Fachausschüsse konnten in den gemeinsamen Besetzungsvorschlag aller Fraktionen integriert werden und können somit zur Umsetzung gebracht werden: „Wir sind mit zehn verschiedenen Mitgliedern in den Fachausschüssen breit aufgestellt, Die Facharbeitskreise innerhalb der Fraktion werden für eine starke inhaltliche Arbeit in der Fraktion sorgen. Wir sorgen für eine echte Verjüngung in der Steinfurter Kommunalpolitik und damit für Politik mit Perspektive.“, freut sich Christian Franke.

Nun soll die inhaltliche Arbeit auch endlich starten. Schon in der nächsten Woche Tagen der Planungsausschuss der Ausschuss für Bauen, Wohnen und Sicherheit, sowie die Gesellschafterversammlung der Stadtwerke.