FWS setzt voll auf Wirtschaftsförderung, Franke der richtige BM-Kandidat!

Die Freie Wählergemeinschaft Stadt (FWS) gibt bekannt, dass sie die parteiübergreifende Kandidatur von Christian Franke als Bürgermeister aktiv unterstützt. Diese Entscheidung gründet  auf Frankes bürgernahe, ökonomische und ökologische Ansichten, die sich bestens mit den Zielen und Werten der FWS vereinen lassen.

Die FWS möchte betonen, dass es bei der Unterstützung um Positionen zur Wirtschaftsförderung und Stärkung der lokalen Wirtschaftslandschaft geht. Franke verfolgt einen aktiven und aufsuchenden Ansatz in der Wirtschaftsförderung, setzt auf kurzem Wege erreichbare Lösungen für Unternehmen und unterstützt den Mittelstand sowie Gewerbetreibende nachhaltig. Sein Engagement für die Belebung der Innenstädte und Schaffung attraktiver Rahmenbedingungen für Start-up-Unternehmen und Existenzgründerinnen und Existenzgründer unterstreicht sein visionäres Denken und seine Entschlossenheit, die Stadt voranzubringen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist Frankes Ziel, die Stadtverwaltung zu einer attraktiven Arbeitgeberin zu machen, um dem demographischen Wandel entgegenzuwirken und modernen Arbeitsbedingungen gerecht zu werden. Die Erprobung neuer Arbeitszeitmodelle und die Implementierung moderner Bürokommunikation sind dabei zentrale Ansatzpunkte.

Die FWS ist überzeugt, dass Christian Franke mit seiner umfassenden Vision für die Stadt und seinem Engagement für eine starke lokale Wirtschaft der richtige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters ist. Die FWS ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, Franke bei den kommenden Wahlen zu unterstützen, um gemeinsam eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft für unsere Stadt Steinfurt zu gestalten – Kreativ  kraftvoll, miteinander.

v.l.) Thorsten Feistmann, Christian Franke und Norbert Hageböck im Gespräch