Müllsammelaktion „Steinfurt macht sauber“ 2024

Willkommen – und danke an alle, die mitmachen wollen!

Jährlich wird zu Beginn des Frühjahrs unter dem Motto „Steinfurt macht sauber“ auf unseren Straßen, Wegen, Plätzen und in den öffentlichen Grünanlagen der herumliegende Müll gesammelt, damit die Stadt wieder ansehnlicher wird.

Berge von Plastik, Papier, Glas-, PET-Flaschen, Dosen, Planen, sogar Fahrräder, Rucksäcke und Einkaufswagen, alles was von rücksichtslosen Menschen auf Straßen, Spazierwegen, Gräben und Rückzugsflächen weggeworfen wurde, wollen fleißige Umweltschützer am Samstag, 23.03. 2024, von 10:00 bis 13:00 Uhr, bei der alljährlichen Aktion einsammeln.

Wir rufen zu diesem Termin wieder alle  Bürgerinnen und Bürger der Stadt, aber auch Schulen, Vereine und Organisationen auf, an der zentralen Aktion teilzunehmen. Schüler können die Aktion tatkräftig unterstützen und im Umfeld ihrer Schule einen Frühjahrsputz durchführen. So kann das Thema „Mülltrennung, Recycling und Umweltverschmutzung“ sehr anschaulich  aufgegriffen und im Unterricht behandelt werden.

Danke für Ihr/euer Engagement! In Zeiten globaler Vermüllung können wir damit ein wertvolles Zeichen für mehr Respekt und Achtsamkeit gegenüber unserer Umwelt setzen und den Schmutzfinken unter uns, die Rote Karte zeigen.

Anmeldungen der Vereine, Verbände, Einrichtungen aber auch Einzelpersonen zu dieser Aktion nehmen bei der Stadtverwaltung Kurt Enting, (Telefon: 02552/925-263; E-Mail: enting@stadt-steinfurt.de) entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Bögel-Hoyer