Der Stadtverband der Grün-Alternativen Liste (GAL) Steinfurt lädt zu seiner nächsten Mitgliederversammlung am Dienstag, den 05. November um 20.00 Uhr in die Gaststätte ‘Lindenhof’, Dumter Straße 62, in Steinfurt-Borghorst ein.
Mit Christel Franke, Mitarbeiterin des Diakonischen Werkes Tecklenburg, erwartet der Stadtverband der GAL Steinfurt eine Referentin, die aus der jahrelangen Praxis ihrer Arbeit über die Situation von Flüchtlingen im Kreis aber auch in der Stadt Steinfurt berichten kann: Wie sieht die Zukunft für Flüchtlinge aus, die hier in Steinfurt Zuflucht gefunden haben? Was haben z.B. Kosovo-Albaner zu erwarten, deren Ausweisung überraschend bald zu erwarten ist? Welche Möglichkeiten bestehen, Flüchtlinge in die Gesellschaft zu integrieren? Der Stadtverband der GAL möchte in seiner Versammlung auch auf diese Fragen Antworten finden.
Darüber hinaus wird auch die Regionale 2004 im Mittelpunkt der Diskussion stehen: “Die Steinfurter raufen sich die Haare wegen der politischen Beschlüsse”, so die GAL: “Erst sollen sie die Folgekosten für die Bagno-Unterhaltung aus der eigenen Tasche finanzieren und dann das Sportstadion an der Liedekerker Straße sponsern – und wenn das alles nicht gelingt, müssen sie höhere Steuern zahlen”, so GAL-Pressesprecher Christian Franke.
Schon am Dienstagabend will sich der Stadtverband der GAL ganz konkret darüber Gedanken machen, wie die vielen Bürger, die das aktuelle Vorgehen des Rates nicht nachvollziehen können und nicht mittragen, ihre Meinung zum Ausdruck bringen können. Der GAL-Stadtverband lädt alle interessierten Mitbürger herzlich ein, an der Versammlung teilzunehmen.